Du bist jetzt ein Athlet, du bist jetzt eine Athletin!

Die Geschichte beginnt für uns alle ähnlich…

Du hast von Freunden gehört, dass du CrossFit unbedingt mal ausprobieren musst, dann hast du ein paar Videos geschaut und dein Probetraining gebucht. So oder ähnlich haben wir alle CrossFit kennengelernt.

Den Tag des ersten Probetrainings umgab schon von morgens an eine leichte Aufregung. Bist du der Herausforderung gewachsen? Sind das alles aufgepumpte Bodybuilder? Was erwartet mich?

Am Abend betrittst du die Box und alles was du siehst, sind viele Leute, die schwitzend auf dem Boden liegen und irgendwas von „HSPU, Cleans, Ergs“ und allen möglichen Abkürzungen keuchen. Du denkst noch: „Schlimmer als bei der Bundeswehr!“

Dann bist du dran! Deine Trainer haben dich begrüßt und dir die Box gezeigt, davon hast du aber die Hälfte schon wieder vergessen und ein leichtes Gefühl der Überforderung schleicht sich ein. Du fragst dich, ob das die richtige Entscheidung war… Bin ich zu unfit? Was wenn ich viel schlechter bin als die anderen?

Die Class startet und das Warm-up hat es schon mal in sich. Kommt da noch was oder war das schon das Workout? Du merkst den Schweiß schon in Bächen übers Gesicht laufen…

Aber es fällt dir auf, dass es allen so geht. So langsam weicht die Aufregung und du stellst fest, dass sich alle bei dir vorgestellt haben und jetzt nachdem du dein Techniktraining bekommen hast, ist das Gefühl der Überforderung gewichen.

Du freust dich auf das Workout, denn die Trainer haben es genau auf dich angepasst. Du startest und hast Spaß… So einen Sport hast du noch nie gemacht!

Wenig später ist das Workout und die Class geschafft und du stellst fest, dass sich so ein komisches Gefühl des Glückes einschleicht. Das habe ich geschafft?

Dann siehst du, dass hier jeder genauso fertig ist wie du!

Das gibt den Muskelkater deines Lebens, denkst du noch.

Aber du kommst wieder, das ist keine Frage, denn das hast du gesucht! Du bist jetzt ein Athlet! Du bist jetzt eine Athletin!

Der nächste Schritt…

Deine Probetrainings sind vorbei und du überlegst dir, was es ist, dass dich so begeistert?!

Was macht diesen Sport CrossFit aus und warum macht er so süchtig?

CrossFit vor allem eines: Spaß am Sport!

Du trainierst ständig variierend funktionelle Übungen in hoher Intensität und genau das macht dich fit für den Alltag. Du wirst FIT, indem du deine Leistungfähigkeit auf ein breites Fähigkeitsspektrum und beliebige Zeitspannen verbesserst!!!

Du musst schwere Gewichte bewegen? Du musst schwere Gewichte bewegen, nachdem du 3000 m gelaufen bist? Du musst sprinten? Du musst über Hindernisse hüpfen und anschließend Dinge vom Boden in die Überkopfposition bewegen?

All das ist kein Problem… So viele Sachen, die du nicht für möglich gehalten hast, sind jetzt kein Problem mehr!

Es gibt keine andere Sportart, die soviel Abwechslung bietet, bei der Anfänger und Fortgeschrittene zusammen ein Workout bestreiten können und keine Sportart, die dich fitter macht! Du trainierst deine Ausdauer, deine Kraft, deine Geschwindigkeit und Power und übst gleichzeitig an deiner Koordination, Agilität, Genauigkeit, deiner Beweglichkeit und deinem Gleichgewicht. Du trainierst FITNESS!

Und du trainierst sie in einem Umfeld, das geprägt ist von Kameradschaft, Miteinander und Freundschaft!

Nach ein paar Wochen stellst du Veränderungen an deinem Körper fest, du siehst einfach fitter aus… Du bist gesund und fühlst dich wohl in deiner Haut. Ein Tag ohne CrossFit ist schwierig.

Du hast dir Ziele gesetzt und möchtest unbedingt deinen ersten Klimmzug, Liegestütz, Handstand Push-up schaffen. Und das wirst du schaffen, denn du bist jetzt ein Athlet, du bist jetzt eine Athletin!

Wir heißen dich willkommen in der Welt des CrossFit, wir begrüßen dich bei CrossFit Kiel!

Wir helfen dir deine Ziele zu erreichen und tun dies mit all unserer Hingabe und allen Möglichkeiten, die wir haben!

Du bist jetzt ein Athlet, du bist jetzt eine Athletin!!!